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Die richtigen Tools

Durch den Einsatz von Tools können wir unseren Kunden bei der Eintragung ihrer Adressdaten behilflich sein. Unser Vorteil ist es, dass die Adressdaten unserer Kunden korrekt erfasst werden und auch die korrekte Formatierung haben. Leider setzt noch nicht jeder Online Shop solche Tools ein und ich frage mich wieso nicht, denn die Vorteile überwiegen ja eindeutig. Gerade im Bereich der Adressvalidierung ist eine saubere Datenbank besonders nützlich. Wir können so viel Zeit sparen und haben einen größeren Erfolg bei unseren Marketingaktionen, denn weniger Einsendungen gehen dann verloren. So können wir auch die Adressdaten mit den Daten der Online Shop Systeme verknüpfen. Wenn wir dann das Versandlabel für das Päckchen erstellen kann die Adresse automatisch und korrekt übernommen werden. Wir müssen nicht prüfen, ob ein verstecktes Leerzeichen irgendwo fehl am Platz ist oder der kleine Ort über einen größeren geleitet wird. Die Ware wird dann automatisch an den Kunden versandt, ebenso wie die Rechnung und Lieferscheine. Die Prozesse im Hintergrund sind sehr effektiv und vollautomatisiert und können in weiteren Bereichen eingesetzt werden wie zum Beispiel bei der:

Rechnungsabwicklung

Bei dieser Funktion geht es um die Anforderung von Rechnungen an unsere Kunden nach dem Auftragseingang. Dieses ist bei uns optional und nach Wahl des Kunden möglich. Auch hierfür haben wir spezielle Tools eingerichtet, welche jedoch angepasst werden können, so dass unser Kunde in der Lage ist sie nach seinen Wünschen zu gestalten.

Bestellverwaltung

Mit der Funktion „Bestellverwaltung“ ist es möglich die Bestellungen nach Händlern, Kunden oder Produkten zu gruppieren und daraus Listen zu erstellen. Dadurch lassen sich die Kunden immer auf dem neuesten Stand halten und ein Abgleich mit den Versandlisten erfolgt automatisch.

Versandverwaltung

Die Funktion „Versandverwaltung“ ist eine komplette Lieferantentreue-Verwaltung, welche die Adressdaten der Lieferanten mit den Adressdaten der Kunden verknüpft, so dass wir bei jeder Ware die richtigen Daten haben. Die Auftragsbearbeitung ist sehr effizient und automatisiert, dadurch können auch große Mengen an Aufträgen bearbeitet wer. Auch hier findet ein automatisierter Abgleich statt.

Kundenberatung

Diese Funktion ist eine automatisierte Kundenberatung, die in unserem Auftrag jeden Kunden per E-Mail über neue Produkte und Aktionen informiert. Der Kunde kann das auch bei uns einstellen und so gezielt über bestimmte Themen informiert werden.